Claas Bunjes

Claas Bunjes

Leitung Mobility & Digital Solutions
L.I.T. CARGO GmbH
„Durch den aktuellen Einsatz von LNG Fahrzeugen haben wir die ersten Schritte in Richtung „sauberen“ Transport eingeleitet. Den Antrieb durch Wasserstoff sehe ich als weitere Entwicklungsstufe für nachhaltiges Transportwesen.“

Vita

  • Ich bin seit über 14 Jahren bei L.I.T. Cargo beschäftigt.
  • Nach der Beendigung meiner Ausbildung zum Speditionskaufmann 1996 bei der Firma BGS Buck GmbH (heute L.I.T. Cargo GmbH), habe ich beruflich einen anderen Weg eingeschlagen.
  • Im März 2006 bin ich als Troubleshooter für die technische Fuhrparkbetreuung zu L.I.T. zurückgekehrt.
  • 2012 habe ich erfolgreich meinen Verkehrsfachwirt erworben. In dem Zuge habe ich bei L.I.T. ein Fuel Controlling aufgebaut und wurde zum Telematikbeauftragten ernannt.
  • 2016 wurde mir die Funktion als Projektleiter für alternative Antriebe übertragen.
  • Seit Anfang 2019 leite ich bei L.I.T. die Abteilung Mobility & Digital Solutions. Diese Abteilung vereint die Bereiche Einkauf und Verwaltung von Treibstoffen, Projektbetreuung alternative Antriebe sowie alles rund um das Thema Telematik.