Dr. Anna Meincke

Dr. Anna Meincke

Metropolregion Bremen-Oldenburg im Nordwesten e.V.
„In diesem Jahr wird unsere Regionalkonferenz Logistik sehr viel Innovatives bieten – sie wird erstmals als digitales Format stattfinden und mit dem Thema Wasserstoff eines der zentralen Zukunftsthemen für die Metropolregion Nordwest aufgreifen. Wir müssen uns jetzt gemeinsam mit allen Akteuren für dieses Thema aufstellen und positionieren, denn wir haben als Region die besten Standortvoraussetzungen.“

Vita

Dr. Anna Meincke wurde 1975 in Bonn geborgen, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach ihrem Studium der Kulturwissenschaften, mit den Schwerpunkten Politikwissenschaften und Soziologie, promovierte sie an der FernUniversität in Hagen bei Prof. Dr. Arthur Benz zum Thema „Regionen im Wettbewerb“. In ihrer Dissertation beschäftigte sich Frau Dr. Meincke mit den Voraussetzungen und Einfluss von Wettbewerb auf die Kooperationsbeziehungen in Regionen mit dem Ziel einer innovativen und nachhaltigen Entwicklung. Nach ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fernuniversität wechselte sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in das Metropolprojekt „nordwest2050“ an die Hochschule Bremen. Dort war sie federführend verantwortlich für den Cluster „Hafen und Logistik“, bevor sie am 1. Januar 2013 die Geschäftsführung der Metropolregion Nordwest übernommen hat.

Über uns

Wir sind als Wirtschaftsförderungsgesellschaft unseres Landkreises Dienstleister zur Standortsicherung und Standortentwicklung in der Wesermarsch.

 

Kontakt

Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH
Max-Planck-Str. 4
D-26919 Brake

Social Media

Neuigkeiten auf unserer facebook-Seite.

Copyright 2020 Wirtschaftsförderung Wesermarsch. Alle Rechte vorbehalten.