Ludger Abeln

Ludger Abeln

Moderation

Vita

  • 1999 tätig beim NDR in unterschiedlichen Formaten u.a. Talk up Platt
  • ab 2000 moderierte er u.a. das Regionalmagazin Hallo Niedersachsen, einige Folgen der Reihe Nordabend, die NDR-Quizshow sowie die Sendung Lust auf Norden.
  • 2004 bis Ende August 2009 war Abeln der Moderator der Aktuellen Schaubude.
  • Anfang 2014 beendete er seine Tätigkeit beim NDR und startete einen beruflichen Neuanfang abseits von Funk und Fernsehen. Danach war er zwei Jahre als Pressesprecher der Volkswagen AG Emden tätig.
  • Seit Anfang 2016 leitet er beim Caritasverband Osnabrück die Stabsstelle Netzwerkarbeit und ist im Vorstand der Gemeinschaftsstiftung.

Über uns

Wir sind als Wirtschaftsförderungsgesellschaft unseres Landkreises Dienstleister zur Standortsicherung und Standortentwicklung in der Wesermarsch.

Kontakt

Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH
Max-Planck-Str. 4
D-26919 Brake

Social Media

Neuigkeiten auf unserer facebook-Seite.

Copyright 2020 Wirtschaftsförderung Wesermarsch. Alle Rechte vorbehalten.