Stefan Dohler

Stefan Dohler

Vorstandsvorsitzender
EWE AG
„Ein Wasserstoff-HUB in der Metropolregion Nordwest wird auch der Logistikbranche helfen, die weiter verschärften Emissionsvorgaben einzuhalten – und das zu wirtschaftlichen Konditionen.“

Dem Vorstand der EWE AG gehört Stefan Dohler seit dem 12.01.2018 an.
Stefan Dohler begann 1988 beim Hamburger Energieversorger HEW, einem der Vorgängerunternehmen von Vattenfall und hatte seitdem eine Vielzahl von Führungspositionen in den Bereichen Finance, Networks, Prouduction und Markets inne. Im Jahr 2012 wurde Stefan Dohler Mitglied des Executive Management Teams der Vattenfall-Gruppe. Zuletzt war er Finanzvorstand der Vattenfall AB in Stockholm.

Stefan Dohler, Jahrgang 1966, stammt auch Cochem an der Mosel und ist gelernter Seemann, Diplom-Ingenieur für Luft- und Raumfahrttechnik, Master of Business Administration (MBA).